Event and Party Location in the Heart of Berlin
May 13

ULTRA + “LIME CLUB REVIVAL”

Sat

NIGHT@BERLIN-MITTE! Depeche Mode Fan Base Berlin’s Party

DEPECHE MODE FAN BASE BERLIN present:

Die Nachfragen nach “Mehr” und Begeisterung der letzten Partynacht zum offiziellen, weltweiten Depeche Mode Album Release-Tag am 17.3. waren enorm, im Mai nun allerdings ein “SPECIAL” – wir gedenken zusätzlich an die vielen heiteren, verrückten, wilden und feierwütigen Nächte des damaligen Kultclubs “Lime Club” (Mitte der 90er bis 21.7.2007 mit der letzten Veranstaltung inkl. Konzert von “Haujobb”) am Alexanderplatz in den S-Bahnbögen in der Dircksenstr.

Wie im Lime Club ist auch der Club “Marie Antoinette” im S-Bahnbogen beheimatet in gleicher Bauweise und nur wenige 100m entfernt vom alten Lime-Standort – nämlich nahe U/S-Bahnhof Jannowitzbrücke in der Holzmarktstr. im Bogen 47 hinter dem BVG-Gebäude.
Somit macht eine Revival Party Sinn, weil so am ehesten das Gefühl von damals aufkommt, eine Location mit völlig anderer Bauweise und in einem anderen Bezirk wäre doch unpassend.

Mit Außenbereich & vielen Sitzgelegenheiten ohne Lärmschutzproblematiken aufgrund der Clublage.
Wir treiben original Personal aus der Lime Club-Zeit auf, dazu einen Veranstalter und DJ aus der Zeit, die er u.a. maßgeblich mitprägte durch 3 Veranstaltungen im Monat!
Ein Gast-DJ wird auch am Start sein.

Von 22-23 Uhr wird der originale Eintritt von damals genommen, also schmale 5 Euro 🙂

SOUNDS : Musikalisch wird es hauptsächlich elektronisch zugehen, insgesamt war der Lime Club ja von allen Veranstaltungen schwerpunktmäßig elektrolastig & von Motto-Themen geprägt, sei es “Depeche Mode”, “Club Revolution”, “Our Darkness” etc.

Also viel DEPECHE MODE, Synthie/Body Pop, 80er, Dark Electro, Minimal, EBM, Wave, Classix….
Weitere Infos:

FB EVENT